News

08.11.17 - Die nächste Regionalrunde rückt immer näher und wer sich ein wenig vorbereiten möchte, kann einen Blick auf die Aufgaben der diesjährigen Schulrunde werfen. Tipp: Am besten die Lösungen der eigenen und der höheren Klassenstufen herunterladen, da diese nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind und man sich so auch in den Folgejahren optimal vorbereiten kann.

01.07.17

Die Anmeldung für die Regionalrunde 2017 ist nun freigeschaltet.


29.03.17

Vom 24. bis 26. Februar fand die diesjährige Landesrunde in Baden-Baden statt. Die Klausuren sind nun korrigiert und die Ergebnisse gibt es auf unserer Ergebnisseite. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen der Mannschaft für die Bundesrunde viel Erfolg.


20.12.16

Die Ergebnisse sind da! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden per Mail benachrichtigt und die Preisträger erhalten zudem per Post eine Urkunde.


12.11.16

Die letzte Regionalrunde der Mathematik-Olympiade in Baden-Württemberg fand am 12. November 2016 statt. Insgesamt 190 Schülerinnen und Schüler an 7 Standorten versuchten sich dieses Mal an den Aufgaben. An unserem Hauptstandort Karlsruhe gab es zudem ein kleines Rahmenprogramm durch das Schülerlabor Mathematik und einen Vortrag von Prof. Dr. Roman Sauer vom Karlsruher Institut für Technologie. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern.


30.10.16

Die nächste Regionalrunde rückt immer näher und wer sich ein wenig vorbereiten möchte, kann einen Blick auf die Aufgaben der diesjährigen Schulrunde werfen. Tipp: Am besten die Lösungen der eigenen und der höheren Klassenstufen herunterladen, da diese nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind und man sich so auch in den Folgejahren optimal vorbereiten kann.


01.07.16

Die Anmeldung für die kommmende Regionalrunde ist nun freigeschaltet. Anmelden mann man sich hier bis zum 1. November.


02.05.16

Im Februar 2016 fand die Landesrunde der 55. Mathematik-Olympiade statt. Die Ergebnisse sind nun auf unserer Ergebnisseite abrufbar. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen denjenigen, die eine Weiterleitung erhalten haben, bei der 4. Runde viel Erfolg.


19.12.15

Die Korrektur der Klausuren der Regionalrunde 2015 ist nun abgeschlossen und die Ergebnisse sind online. Wir bedanken uns bei allen Korrektoren und gratulieren den Preisträgern. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt und erhalten über ihre Schule eine Urkunde. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zudem zur Landesrunde eingeladen.


14.11.15

Die diesjährige Regionalrunde ist nun zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Helfern und den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den sechs Standorten. Die Ergebnisse wird es voraussichtlich Ende diesen Jahres geben.


26.10.15

Achtung! Der Tübinger Standort hat sich geändert! Die Klausur findet nun in Eningen, etwa 15 km entfernt von Tübingen statt. Weitere Informationen gibt es hier.


19.09.15

Die Anmeldung für die Regionalrunde der 55. Mathematik-Olympiade in Baden-Württemberg ist jetzt freigeschaltet. Anmelden kann man sich hier.


12.08.15

Die Klausurstandorte für die Regionalrunde im November stehen jetzt fest:
Teilnehmen können wird man in Karlsruhe, Schwäbisch Gmünd, Ulm, Tübingen, Freiburg und Friedrichshafen.
Die Anmeldung dafür wird Mitte September starten.


22.04.15

Der Termin für die Regionalrunde 2015 steht fest: In Karlsruhe und in Schwäbisch Gmünd wird die Klausur am Samstag, den 14.11.15 stattfinden. Ob weitere Standorte hinzukommen werden, entscheidet sich bis zum 31.07.15.


04.02.15

Die Ergebnisse der Vorrunde sind nun online.
Wir danken

  • allen Helfern und Korrektoren für ihre Mitarbeit
  • der Fakultät für Mathematik, die es ermöglicht hat, den Hörsaal zu benutzen
  • den Eltern und Lehrern, die die Teilnehmer begleitet haben
  • und natürlich den 77 Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr zahlreiches Kommen!