Uhland-Gymnasium Tübingen

Uhland-Gymnasium
Uhlandstraße 24
72072 Tübingen

Ablauf:

  • Samstag, 18. November 2023, 10:00: Klausurbeginn
  • 12:00 bzw. 12:30 (je nach Klassenstufe): Klausurende

Anfahrt:

  • ÖPNV: Das Uhland-Gymnasium ist sehr gut mit dem Zug oder dem Bus erreichbar. Den Bahnhof verlässt man durch den Haupteingang. Davor befindet sich der zentrale Omnibusbahnhof, also die Bushaltestelle "Hauptbahnhof". Auf der anderen Seite des zentralen Omnibusbahnhofs, der seit Jahren umgebaut wird, ist der sogenannte "Anlagensee" und ein kleiner Park. Man geht einfach am Anlagensee vorbei durch ein kleines Stück vom Park und läuft auf die Uhlandstraße und das Uhland-Gymnasium zu. An der Uhlandstraße gibt es übrigens mehrere Gymnasien – das Uhland-Gymnasium liegt ganz rechts und ist vom Bahnhof aus kaum zu verfehlen.
  • PKW: Mit dem Auto ist die Anreise komplizierter – öffentlicher Parkraum könnte am Samstag Vormittag etwas knapp sein. Es gibt in der Nähe der Schule auf der Südseite des Neckars allerdings mehrere Parkhäuser, die man ansteuern kann: das Neckar-Parkhaus, das Parkhaus Post und das Parkhaus Metropol.